Home
Katamaran Fürrit
Deine Reise
Reiseplan
Reise buchen
Die Karibik
Logbuch
Sept. - Dez. 2015
Ankunft Karibik
Jan. - Apr. 2016
Fotos
über uns
Gästebuch
ENGLISH

 Impressionen Atlantiküberquerung

1.Januar 2016

 

 

Durch unseren Freund Ingmar wurde ein ausführliches Tagebuch von jedem Tag der Atlantiküberquerung gefertigt. Er war unser kleiner „Reporter“ an Bord. 

Von diesem Tagebuch erstellt er derzeit eine eigene Homepage. Sobald diese verfügbar ist, wird der Link hier zur Verfügung gestellt.


Trotzdem gibt es hier vorab ein paar Bilder von der Überquerung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fischimpressionen

2.Januar 2016

 

Ein wesentlicher Teil des Tages an Bord war das Angeln. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang liefen ständig zwei Angeln und eine Schleppschnur. 

Wir fingen so viel Fisch, dass wir keinerlei Fleischreserven anbrechen mussten. 

Es gab Fisch in allen Variationen. Das leckerste Gericht an Bord war die mexikanische Ceviche.

Es handelt sich hierbei um rohen Fisch, der in Zitrone eingelegt wird, dann mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Ketschup und Chilli angereichert wird. Nach drei Stunden ist der Fisch durch die Zitronensäure „gegarrt“. Super lecker!

 

Hier ein kleiner Auszug von unseren Fängen.

 

 

 

Just Relaxing and Enjoying

7.Januar 2016

Mittlerweile haben wir reichlich ausgeschlafen, die halbe Insel erkundet und unsere Seelen sind 10 Tage später auch in der Karibik angekommen.

Die karibische Ruhe scheint sich langsam einzustellen und wir genießen das warme Wasser und den tollen weißen Strand. Unsere Atlantiküberquerer sind bereits abgereist und wir genießen die Tage zu dritt.

Morgen geht es weiter nach Martinique. Das Logbuch von der Atlantiküberquerung ist fast fertig und wird die nächsten Tage von Ingmar ins Netz gestellt. Dann gibt es viel zu lesen.

 

Atlantiküberquerung Logbuch ONLINE

11 Januar 2016

Wir befinden uns derzeit auf Martinique und haben Gäste an Bord. Aus diesem Grund kommen unsere Logbucheinträge und Bilder zu einem späteren Zeitpunkt nach. Aus Rücksicht auf unsere Gäste werden wir weiter in der "Wir - Form - Sarah, Christian und Mika" schreiben und  die Gäste außen vor lassen.

Bis zu den nächsten Einträgen gibt es aber viel zu lesen, denn unser Logbuch der Atlantiküberquerung wurde durch Ingmar fertiggestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an Dich - lieber Ingmar!

klickt hier:  ONLINE-LOGBUCH-ATLANTIK