Sei dabei und entdecke die Karibik mit einem Katamaran!

ÜBER UNS

Sicherlich bist du neugierig und willst wissen wer wir sind. Wir gewähren dir einen kleinen Einblick und stellen uns und unser Boot vor! 

Das sind wir!



Chris (42), der Skipper, kann viele Jahre Segelerfahrung vorweisen. Er bringt uns sicher von Insel zu Insel und lässt gerne daran teilhaben, wie man ein Boot segelt. Von Knoten machen über Segel hochziehen, wer mag, kann sich von ihm zum Segeln begeistern lassen. Er hat bereits viel vom Atlantik gesehen und weiß die ein oder andere amüsante Geschichte zu erzählen.
Seine absolute Passion ist das Angeln! Schon so manchen rekordverdächtigen Fisch hat er an Bord geholt und zerlegt, um ihn anschließend für die Crew zu grillen. Ansonsten sorge ich, Laura (24), dafür, dass keiner verhungert. Karibische Küche und lokale Produkte sind da das Stichwort. Stets bemüht den Crewmitgliedern ein reichhaltiges Angebot zu bieten, arbeite ich fleißig daran meine Kochkünste zu erweitern.
Aber neben dem leiblichen Wohl ist es für uns ein besonderes Anliegen, die Karibik zu zeigen. Mit ihren vielfältigen Inseln, wunderschönen Stränden und malerischen Sonnenuntergängen hat sie viel zu bieten.
Wir möchten dich gerne daran teilhaben lassen, wie wir die Karibik erlebt haben und dir Einblicke gewähren, die man nicht bei einem 0-8-15 Urlaub bekommt.
Come on board and enjoy!





Unser Boot



Zeit für Plan B - das ist unser Motto!
Unser Boot ist eine Casamance 44 von Fountaine Pajot.
Solide und mit guten Segeleigenschaften, bietet unsere Dame bei einer Länge von 44 Fuß so einiges, was das Leben an Bord sehr angenehm gestaltet.
Frischwasser und Strom stellen wir selbst her, sodass wir weitestgehend autark unterwegs sind.
Räumlich gesehen haben wir an Bord 4 Doppelkabinen und je Rumpf eine Toilette. In der Mitte befindet sich ein Salon mit Küche und Sitzecke. Ein zentraler Ort, an dem man sich gemeinsam zum Essen trifft.
Zum abendlichen Sundowner oder wahlweise auch was Alkoholfreies lädt das Cockpit ein. Feucht fröhliche Abende in geselliger Runde gehören hier zu jedem Törn dazu.
Wer´s lieber gemütlicher mag, kann sich vorne ins Netz legen und den traumhaft schönen Sternenhimmel bestaunen.